Werde ein Verkehrsheld

Verkehrshelden – eine Aktion der ADAC Stiftung

Leben heißt Bewegung. Und noch nie war die Welt so beweglich wie heute. Unsere Aufgabe ist es, allen Menschen dabei Sicherheit zu geben. Wir von der ADAC Stiftung setzen uns für ein rücksichtsvolles, kooperatives Miteinander und selbstschützendes Verhalten im Straßenverkehr ein.

Für jedes Thema aus dem Bereich Mobilität liefern wir verständliche und leicht anzuwendende Vorschläge. Dabei wenden wir uns an Eltern, Lehrer, Erzieher, Jugendliche und Kinder. Wir sehen uns als der Treiber einer neuen, integrativen und unterhaltsamen Verkehrserziehung. 

Unser Ziel: Den Straßenverkehr für Kinder und Jugendliche sicherer machen.

Wir machen Verkehrshelden.

Unser Vorstand, Frau Dr. Andrea David, feierte am 3. März 2020 an der Grunewald-Grundschule in Berlin den Start des neuen Angebots.